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25. Nov 2022
Unser firmeninterner Hackathon fand im November in der Lenzerheide statt, bei dem Gruppen nach Ideenfindung spannende Projekte in zwei Tagen realisierten.
Vom 3. bis 5. November fand wieder mal ein firmeninterner Hackathon in der Lenzerheide statt. Nach einem kurzen Ideenfindungsworkshop haben wir uns in Gruppen aufgeteilt und während zwei Tagen coole Projekte umgesetzt!
Hier einen kleinen Einblick vom ganzen Wochenende:
Crazy Towers ist ein Einzelspieler Tower-Building Game, welches speziell für die Verwendung bei Jobmessen entwickelt wurde. Die dabei erreichten Highscores können jederzeit online abgerufen werden. Jetzt ausprobieren: http://crazy-towers.azurewebsites.net/Benutzte Technologien: Phaser 3, Angular, .NET 6
Erweiterung der Zeiterfassung Rolx durch eine Funktion ähnlich Toggl Track und eine verbesserte Projektauswertung. Diese ermöglicht die Einsicht von Details zu verbuchten Aktivitäten, ohne dass ein Export erstellt werden muss.
Benutzte Technologien: Angular, C#
Chess vs Chess lässt zwei Schach-Apps gegeneinander antreten. Dazu werden einzelne Bilder der Apps ausgewertet und an die andere App weitergeleitet.
Benutzte Technologien: .NET &, WPF
Arbeitszeiterfassung per Spracheingabe. Erweiterung des bestehenden, Web-basierten Zeiterfassungs-Tools RolX.
Benutzte Technologien: WebSpeech API, Angular, TS, RegEx
Die virtuelle Fabrik stellt realitätsnah generierte Maschinendaten zur Verfügung. Die enthaltenen Maschinenzustände, Schicht- und Chargendaten sowie Wochen- und Jahresplanung ermöglichen die frühzeitige Erkennung von Fehlern.
Benutzte Technologien: .NET 6, influxdb, Grafana
M&F Branded Remote Planning Poker Webapp mit integriertem Peer-to-Peer Screensharing umgesetzt mit React und peer.js für Screensharing über WebRTC Protokoll. Mit Planning Poker Karten-Design vom physischen M&F Planning Poker Set.
Benutzte Technologien: React, peer.js
Bei diesem Projekt wurden Daten akustisch via Laptop-Lautsprecher und -Mikrofon übertragen. Die gesammelten Daten wurden dann durch Schnelle Fourier-Transformation bearbeitet und in einem Spektrogramm dargestellt.
Benutzte Technologien: React, Typescript, Web Audio API
Das Projekt ist eine online Version des klassischen Bomberman Spiels, bei welchem es darum geht, auf einem labyrinthartigem Spielfeld Wände mit Bomben wegzusprengen, um zum Gegner zu kommen und diesen zu besiegen. Die Idee hierbei ist, dass alles auf dem Server abläuft (Validierung, Spiellogik) und Clients nur Befehle schicken und das Spiel anzeigen.
Benutzte Technologien: Angular, Three.js, .NET 6, SignalR
Das Ziel des Würfel Spiels ist es, drei zufällig gedrehte Würfel wieder in eine gemeinsame Grundstellung zu bewegen. Dabei können jeweils zwei der drei Würfel um die gleiche Würfelachse gedreht werden.
Benutzte Technologien: Angular, Three.js
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